21:00 Uhr
https://vimeo.com/451869036

Boogie-Woogie & Blues aus Meisterhand

Captain Matt & His New Gentlemen of Boogie grooven in kraftvollen, energiegeladenen Boogie Rhythmen. In einem Titel improvisieren sie einen Moment lang über jazzige Linien, in einem anderen tauchen sie tief in den Blues ein.

Immer aber lieferen sie eine magische Performance und verbannen jeglichen Alltagsfrust mit groovig-funkigem Boogie Voodoo. Dazu spielen sich Matthias Heiligensetzer am Flügel, Robert Klinger am Bass und Wolfgang Kotsowilis am Schlagzeug gut gelaunt die Bälle zu, die sie im Kollektiv gekonnt in der Luft halten.

Wer meinte, am siebten „Jazzfest Friday“-Abend den Mann am Bass wiederzuerkennen, der hatte recht, denn er war unmittelbar vorher schon im Livestream mit „Bürger Klinger bis Wurm“ zu hören. Damit verkörpert er eine weiter Eigenheit, die dem Jazz inne wohnt – die Freiheit der Könner, sich in verschienenden Stilistiken zu bewegen.

Wer die Band unterstützen möchte:

www.paypal.me/Heiligensetzer