19:30 Uhr
https://vimeo.com/452138608

Primär legendär, sekundär komplementär

Wenn der Jazz ruft und drei Individualisten kommen, dann werden Erwartungshaltungen gegen den Strich gebürstet und Ironie hochglanz-poliert.

Weil den Musikern ein unberechenbarer Schalk im Nacken sitzt, hat das Kopfkino Hochkonjunktur, denn entgrenzte Phantasie beflügelt alle. Das Publikum erlebt als Zeitzeugen einen Zustand des Unernstes, der ehrlich Improvisiertes umso intensiver erleben lässt.

Roland HH Biswurm trommelte, wirbelte und rezitierte, Norbert Bürger versank dabei ganz in seiner Gitarre und gestaltete seine eigenen Verzerrungen mit einfachsten Mitteln meisterhaft. Robert Klinger hatte seine Kollegen im Blick und im Griff wie seinen Bass.

Kochtöpfe, Abflussrohre und Flaggen kommunizieren Brüche, die wir alle spüren, suggerieren Signale, die gar nicht entschlüsselt werden möchten. Ein Konzert für alle, die sich an Ironie wie Freiheit erfreuen.